Wie funktioniert das Universum? - Die Stringtheorie erklärt

  • Am Vor 16 Tage

    Dinge Erklärt – Kurzgesagt

    Was ist das wahre Wesen des Universums? Um das zu beantworten, denken wir Menschen uns alle möglichen Geschichten aus. Die überprüfen wir dann, um festzustellen, welche stimmen könnten und welche wir verwerfen müssen. Aber je mehr wir herausfinden, umso komplizierter und seltsamer werden die Geschichten. Manchmal so sehr, dass wir kaum mehr wissen, worum es eigentlich geht. Die Stringtheorie zum Beispiel. Eine berühmte, aber sehr kontroverse und oft missverstandene Theorie über die Natur aller Dinge. Warum haben wir sie uns ausgedacht, und stimmt sie, oder ist das nur so eine Idee, von der wir uns wieder verabschieden sollten?

    Instagram: kgs.link/instagram
    Twitter: kgs.link/twitter
    Facebook: kgs.link/facebook
    Spotify: kgs.link/music-spotify
    Soundcloud: kgs.link/music-soundcloud

    Dinge erklärt - Kurzgesagt ist ein Wissenschaftskanal der komplexe Themen aus Weltraumforschung, Physik, Biologie, Politik, Philosophie und Technik einfach und verständlich in animierter Form erklärt.

    Wir veröffentlichen alle zwei Wochen ein neues Video auf deutsch. Mal Übersetzungen von unserem englischsprachigen Kanal, mal exklusive Inhalte für den deutschen Markt.

    Seit dem 28.09.2017 ist Dinge Erklärt - Kurzgesagt ein Angebot von funk:

    DEwww: www.youtube.com/funkofficial
    Instagram: funk
    TikTok: www.tiktok.com/@funk
    Website: go.funk.net
    Impressum: go.funk.net/impressum

Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Übrigens, da Kurzgesagt zu funk gehört, könnt ihr dieses Video auch ohne YouTube Premium kostenlos im WLAN herunterladen und unterwegs offline schauen!

Vor 17 Tage
Geht Euchnixan
Geht Euchnixan

Das Video habe ich auf der Funk-Seite gefunden, einen Speicherknopf finde ich dort jedoch genausowenig wie hier. Glücklicherweise gibt es mehr als genug kostenlose Möglichkeiten um die Datenkrake exzessiv zu beschneiden, Videos dauerhaft zu speichern und Werbung zu 100% rauszufiltern.

Vor 11 Tage
Lqvrr
Lqvrr

@Lolmitlachen Online Zeitreise? :)

Vor 13 Tage
Mei梅.2021_and nine cats
Mei梅.2021_and nine cats

Geil👍 Danke Dir❤

Vor 14 Tage
Precious Cyprian
Precious Cyprian

Er ist wirklich ein Genie. @STEVE.WATCHER auf Instagram konnte mir Zugang zum Facebook-Konto meines Mannes verschaffen

Vor 14 Tage
Francis
Francis

Funk? Bullshit company. I dunno want paying for you burglars

Vor 14 Tage
Sam Key
Sam Key

Wissenschaft ist so cool, sofern man sie begriffen hat. Was ich nicht hab, aber durch eure Videos bekomme ich ein Gefühl dafür😅

Vor 11 Stunden
Andre Makris
Andre Makris

Schade dass gar nicht erwähnt worden ist dass die restlichen 6 Dimensionen vielleicht nur zu klein und in sich gefaltet sind aber theoretisch trotzdem existieren könnten. Ist zwar nicht bewiesen aber trotzdem eine gute Theorie

Vor 13 Stunden
Dave Coll
Dave Coll

Die Zelda anspielung ist einfach super ! :D

Vor Tag
Hokatoman
Hokatoman

2+2=4 Egal wie du es drehst und wendest. ....,.. Relativitätstheorie?

Vor 2 Tage
Lenns Xd
Lenns Xd

Merke jz erst das das die Stimme aus Onepice von Silvers Rayleigh ist.

Vor 3 Tage
Mirano Reinhardt
Mirano Reinhardt

Theoretische Physik ist manchmal richtig Lächerlich Leute denken sich Geschichten aus die keinen Sinn ergeben und nennen das Riesen Erfolg nur weil es für die meisten Menschen nicht Verständlich ist aber wenn man es dann versteht merkt man das die eigentlich nichts besonderes machen 🤷🏻‍♂️

Vor 3 Tage
Nico Koch
Nico Koch

Jede Theorie wird irgendwann wieder verworfen , das ist das Wesen der modernen Forschung

Vor 3 Tage
Olaf Zwerger
Olaf Zwerger

Die stimme von Susanne Hampl würde so gut passen!

Vor 3 Tage
Fietemar
Fietemar

Von 95% im Universum haben wir keinen blassen Schimmer was es ist! Ich behaupte das Universum ist gar nicht explodiert, es wird von Außen aus dem Nichts auseinander gezogen!👋

Vor 3 Tage
XdeerX
XdeerX

nices video und deine stimme ist sehr entspannent

Vor 3 Tage
Mou Chacho
Mou Chacho

Gibt es ein "Dinge erklärt Video" zu mental health, Depression oder Borderline? Das wäre super!

Vor 3 Tage
B747B
B747B

Idee "Aerodynamik" oder sowas

Vor 3 Tage
Team Laugolix
Team Laugolix

Es ist schön das es dich (Dinge erklärt) gibt.

Vor 3 Tage
corl
corl

engllish

Vor 3 Tage
Khaimera
Khaimera

Der Zelda vergleich, göttlich ♥️

Vor 4 Tage
Sch.
Sch.

🧐

Vor 4 Tage
Huong Sian king
Huong Sian king

Dinge Erklärt kurzgesagt Was

Vor 4 Tage
Huong Sian king
Huong Sian king

Ditia

Vor 4 Tage
Huong Sian king
Huong Sian king

Dtiland

Vor 4 Tage
Huong Sian king
Huong Sian king

Ja

Vor 4 Tage
Huong Sian king
Huong Sian king

Offlline?

Vor 4 Tage
Huong Sian king
Huong Sian king

WAS

Vor 4 Tage
Huong Sian king
Huong Sian king

WÄS

Vor 4 Tage
Huong Sian king
Huong Sian king

NeIN

Vor 4 Tage
lush bulb
lush bulb

Aber schöne Erklärung. Dimensionen.

Vor 4 Tage
Spelli
Spelli

Videovorschlag: Speziesismus, der Anfang der Diskriminierung Heute bekommen viele diese Form der Diskriminkerung garnicht mehr mit, weil sie schon seit tausenden Jahren normalisiert ist. Sollten wir diese Diskriminierung stoppen, so wie wir es auch beim Rassismus versuchen? "Was ist der Urprung von Diskriminierung, wie hat sie sich entwickelt und wird sich noch in Zukunft entwickeln?" Das ist die Leitfrage. Außerdem könnte man noch ein Gedankenexperiment einbinden, in dem Aliens uns so behandeln, wie wir Tiere behandeln.

Vor 4 Tage
ACE
ACE

Macht mal ein Video über : Was wäre wenn Dinosaurier/Reptilien der Vergangenheit heute mit uns leben würden

Vor 4 Tage
Ozimine
Ozimine

bitte macht mal was über verschiedene arten von ameisen!

Vor 4 Tage
Nico Fritzen
Nico Fritzen

1:28 Man die arme Ente! tut euren Vögeln doch nicht so weh!!!

Vor 4 Tage
Der Biograph
Der Biograph

😲

Vor 5 Tage
Ryukhan
Ryukhan

ich liebe diese easter eggs in deinen videos! Vorallem als Doctor Who Fan macht mich diese blaue Box am Ende des Videos sehr glücklich ;)

Vor 5 Tage
No reason
No reason

Ich glaube, dass das Universum wie minecraft ist nur ohne begrenzte Möglichkeiten. Da unser Wissen und auch unsere Person aus dem Teilchen des Universums kommen, können wir sowohl die unendliche weite unseres Geistes erfahren, aber auch die Begrenzung des materiellen Körpers. Man muss sich das Universum als großen Meißelstein aus marmor vorstellen. Was man da rein Meißelt ist am Ende egal wie es aussieht, immer noch marmor. Nur die Form und somit auch auch Nutzbarkeit ist für jeden individuell nutzbar. Obwohl unsere im Universum gemeißelten Erfindungen für jeden mittlerweile nützlich sind ,ist die Erfahrung die jeder von uns damit macht, einzigartig. Jetzt kommt die Frage, kann man schwer Kraft aufheben ? Wenn es also nur um Meißeln durch unserem eigenen Geist geht? Für mich geht es nur um diese Frage und den Beweis dafür,ob es irgendwann möglich ist, nur durch Gedankenkraft, diese Teilchen zu adaptieren und zu Formen. Ein normales Beispiel: würde man mini nano Roboter erfinden, wie Lego Bausteine, die aber intelligent programmiert sind. Würde man jetzt einen Empfänger signal einbauen und wir würden den Absender besitzen, welcher wiederum gehirnwellen von uns empfängt und als Wellen Signal wieder zu den nanoroboter sendet. Dann könnte man sich Dinge vorstellen und die Lego nano robots Formen sich danach. Ob nun zum Tisch oder Stuhl, oder ein Auto,welcher natürlich magnetisch geleitet, in dem man die Struktur des sich unter dem Fahrzeug befindenden nanobots so richtet , dass sie sich von der magnetischen Straße nach vorne abstoßen und das immer wieder durch Gedankenkraft. Dadurch, dass wir diese universellen nano Teilchen nicht haben, bauen wir mit anderen Stoffen, Dinge welche wir nutzen. Doch ich glaube irgendwann werden wir heraus finden, dass die Teilchen im Universum das lange schon konnten, aber wir nicht darauf zugreifen können. Und ich glaube , dass der derzeitige Zustand unseres universums ,eine Antwort dieser nicht erkannten Teilchen ist,welches unser Geist widerspiegelt. Und irgendwann erkennen wir sie und nutzen sie dann bewusster und nicht unbewusst. Ich glaube wir sind in einem Zeitalter des unbewusstseins.

Vor 5 Tage
Lars Machholz
Lars Machholz

was wäre wenn wir so leben würden wie in ARK

Vor 5 Tage
Benjamin Trudel
Benjamin Trudel

Werden alle Kurzgesagt Videos in Deutsch hochgeladen? Ich schaue hauptsächlich euren Hauptkanal aber meine Eltern tun sich etwas schwer mit Englisch, deshalb die Frage. Ich liebe eure Videos! Macht weiter so.

Vor 5 Tage
M.
M.

uff

Vor 5 Tage
spezialbild
spezialbild

mach mal das thema Fröche bitteeee!!!!????

Vor 5 Tage
Aaron Magiera
Aaron Magiera

Kennt jemand Nassim Haramein und seine Weltformel?

Vor 5 Tage
Hassan Abedi
Hassan Abedi

https://youtube.com/channel/UC0thNGcG2vUgdflD0e1LJTQ

Vor 5 Tage
Stewie Guy
Stewie Guy

Ist Christoph Jablonka auch die Stimme von Rollen aus Family Guy?

Vor 5 Tage
Stewie Guy
Stewie Guy

ah ja tatsächlich aber bei aida hört man es überhaupt nicht und ich hatte die Vermutung das er auch Carter spricht

Vor 5 Tage
hoiy vinosa
hoiy vinosa

👑✨

Vor 5 Tage
Miro
Miro

Ist er nicht der Synchronsprecher von Rayleigh? XD ich Feier seine Stimme sehr

Vor 5 Tage
Lisa H
Lisa H

Lel hab bei den thumbnail kurz string the orie gelesen

Vor 5 Tage
hoiy vinosa
hoiy vinosa

Sinn denn man für sich bestimmt!

Vor 5 Tage
Muhammed Ali
Muhammed Ali

Die Antwort auf die Frage des Universums ist eigentlich klar und deutlich. Wir suchen nur in der Ferne aus unserem Stolz. Es ist ein Wesen das all dies hier erschaffen hat. Dieses Wesen ist unser Schöpfer: Gott. Egal wie Stur und unzureichend die Antwort auf euch kommen mag, es ist die Wahrheit. Nur weil es der Schöpfer ist, der alles erschuf, heißt es jedoch nicht aufzuhören mit dem recherchieren. Gerade nach dieser Bekenntnis sollte man mehr recherchieren und es bewundern. Liebe Grüße an euch alle. Ich liebe die Wissenschaft und auch die meisten eurer Videos. Macht weiter so. Hoffentlich werdet ihr die Antwort sehen und in Zukunft nicht mehr übersehen.

Vor 6 Tage
wnnalis cioov
wnnalis cioov

Ich glaube, meine Nichte fände es ziemlich cool, wenn das Universum aus Schleifchen bestehen würde...

Vor 6 Tage
Ninjanatcho
Ninjanatcho

Wirklich wahnsinnig tolle Videos, so macht selbst das Lernen Spaß.

Vor 6 Tage
Smooth Ice
Smooth Ice

HEISENBERG

Vor 6 Tage
wnnalis cioov
wnnalis cioov

Ihr erklärt das so fantastisch! Danke dafür!

Vor 6 Tage
rabie Hajjaj
rabie Hajjaj

Es gibt eigentlich kein Universum es keinen Beweis dafür😌 keiner konnte die Erde verlassen um was da oben zu entdecken

Vor 6 Tage
Wieselmafia
Wieselmafia

Gutes Video aber muss leider ein Dislike da lassen da ihr immernoch für FUNK und den Rechten Öffentlich Rechtlichen produziert.

Vor 6 Tage
zoe croft
zoe croft

Ja da lohnen sie die Rundfunkgebühren ja wirklich mal. Eure videos faszinieren mich jedes Mal aufs Neue… ❤️

Vor 7 Tage
Dave Albright
Dave Albright

Könnt ihr bitte ein Video machen über Rassismus? Das jeder innerlich ein Rassist ist? Das ist sehr interessant

Vor 7 Tage
Pia Berni
Pia Berni

Ich arbeite als Tutorin für Methodologie an der Goethe Universität und ich finde die String-Theorie wunderschön, da sie uns zeigt, dass wir eben nicht nur an die Kapazität der menschlichen Perzeptionen gebunden sind.

Vor 7 Tage
herr aller welten
herr aller welten

So ein blödsinn hochzwölf. Ist die menschheit so dumm oder tut sie nur so?....elektromagnetische scheiße trifft auf ein gegenstand und das reflektiert und geht in die retina deiner augen, dann ins gehirn.......DIESER HUMBUG wird auch noch geglaubt und wie dumme papageien einfach ohne überlegen weitergegeben und gelehrt🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️....es funktioniert anders herum, und das ist so leicht und UNWIDERLEGBAR zu beweisen, daher KEINE theorie sondern basiert auf wirkliche fakten. Wo wart ihr menschleins als ich hirn verteilte? Ihr affen lebtet mal in den bäumen. Daran hat sich nix geändert, heute lebt ihr in häusern, aber von weiterentwicklung keine spur. Ihr solltet euch schämen.

Vor 7 Tage
herr aller welten
herr aller welten

@Torsten Nö Das ist bullshit. Deine augen die du glaubst zu haben funktionieren wie ein diaprojektor. AUSSERHALB von dir gibt es keine objekte, keine materie, keine energie. Mitdenken ist angesagt. Kannst du dir mit deinen augen selbst in die augen schauen? NEIN. Wo befindet sich dann alles was du wahrnimmst, innen oder aussen?😉....aber ihr glaubt ja jeden scheiß der euch als kind von eltern, lehrern erzählt worden ist, und jetzt tun es die völligverdummten wissenschaften......spitzenreiter ist der völlig an der realitätlebende herr lesch. Und es kommt noch besser wenn du rausfindest, was und wer alle anderen trottels sind doe du wahrnimmst.....wenn du das mal geschnallt hast, lachst du nur noch😂😂😂😂😂

Vor Tag
Torsten Nö
Torsten Nö

Meine Augen schicken elektromagnetische Wellen auf einen Gegenstand und dieser reflektiert es zurück in meine Augen, deshalb sehe ich ihn?

Vor Tag
mikea hiooi
mikea hiooi

Wann kommt kurzgesagt daily? :D

Vor 7 Tage
K
K

Dimethyltryptamin!

Vor 7 Tage
herr aller welten
herr aller welten

Das ist doch so einfach wie alles funktioniert, aber die schlafenden dorfdeppen, ( menschheit ) schnallt das nicht😂😂😂😂😂

Vor 7 Tage
herr aller welten
herr aller welten

@mikea hiooi warum liebst du alle einfach, weil ?

Vor 7 Tage
mikea hiooi
mikea hiooi

Ich liebe euch einfach

Vor 7 Tage
Random dude on YouTube
Random dude on YouTube

Neu video (Ich weiß )

Vor 7 Tage
Front Game T.V
Front Game T.V

Interessant aber es gibt Dinge die der Mensch nicht wissen sollte, denn diese Welt macht einen kaputt wenn man zu viel weiß weil das hier alles kein Sinn ergibt außer der Sinn denn man für sich bestimmt!

Vor 7 Tage
idraote
idraote

Ich komme nicht mit drei Dimensionen zurecht - in Physik bin ich null - und jetzt sagt ihr mir, es könnte ZEHN Dimensionen geben? Das wir aber uns nicht sicher sind, denn Beweise haben wir sowieso nicht? Naja, ich mag das Backen sowieso lieber.

Vor 7 Tage
Martin Müller
Martin Müller

Ihr macht des voll super. *fühlt euch gedrückt macht doch mal einen Beitrag zur“ Die Werkstätten für Menschen mit Behinderung?“

Vor 8 Tage
TNTobi
TNTobi

Minute 7:24 Einfach Zelda

Vor 8 Tage
Max von Lütgendorff
Max von Lütgendorff

Ihr erklärt das so fantastisch! Danke dafür!

Vor 8 Tage
-Aliya-
-Aliya-

Dieser Moment wenn du ein Video schaust aber dann vergessen hast zu verstehen und dann durcheinander kommst 😂

Vor 8 Tage
Affengott
Affengott

bitte macht ein video ein kurzgesagt video in 1200 Stunden auf deutsch das würde mich nähmlich mega interessieren

Vor 8 Tage
slimiii
slimiii

7:49 Die TARDIS?!?!

Vor 8 Tage
Shirin Krauß
Shirin Krauß

Total süß gemacht. Die Erklärungsvideos erfreuen nicht nur Kinder sondern auch die Erwachsenen :). Weiter so.

Vor 8 Tage
michael bayer
michael bayer

... die String Theorie ist wie Geige spielen - von Strativari - und die Stratosphäre ist im Universum. Swing den String - der Himmel ist voller Geigen.

Vor 9 Tage
Fabian Schiesser
Fabian Schiesser

Wo ist das Higgsteilchen beim Elementarteilchenmodell geblieben?

Vor 9 Tage
Plo
Plo

Das Problem an Kurzgesagt ist.. die Videos sind viel zu kurz

Vor 9 Tage
Rebecca Eder
Rebecca Eder

Die Link-Ente 💚💚💚💚💚💚💚💚

Vor 9 Tage
zeromorphine
zeromorphine

Ich liebe euch einfach

Vor 9 Tage
Naturix
Naturix

Über Stringtheorie wird nichts erklärt !

Vor 9 Tage
TheVokos
TheVokos

Bin nicht nur hier für den Algorithmus

Vor 9 Tage
Westcove3
Westcove3

Extrem gutes Video. Wie wär es mit einer Folge zur einfachen Relativitätstheorie 🤔

Vor 9 Tage
Eazy Devil
Eazy Devil

Könnt ihr mal ein Video machen ob mehrere Sonnen möglich wären?

Vor 9 Tage
SoulL IEater
SoulL IEater

0:14 oder Corona zum Beispiel

Vor 9 Tage
Kevin Murschel
Kevin Murschel

Das ist einfach die Stimme von Rayleigh aus One piece. Krank

Vor 9 Tage
Hans Wurst
Hans Wurst

magie ist physik durch wollen!

Vor 10 Tage
niduoe stre
niduoe stre

Jetzt müsst ihr noch ein Video über Schleifenquantengravitation machen

Vor 9 Tage
Leonid Kostrykin
Leonid Kostrykin

»Zum Beispiel konnten gewisse Quanteneigenschaften von Elektronen mit einer Genauigkeit von 0,000…0002% geprüft werden« – das ist aber eine ziemlich niedrige Genauigkeit ;)

Vor 10 Tage
DerFussek
DerFussek

Kannst du mal eine Video über weiße Löcher machen?

Vor 10 Tage
Marko J
Marko J

Macht weiter so!

Vor 10 Tage
Marko J
Marko J

Eure Videos sind das beste Beispiel wie komplizierte Konstrukte einfach und verständlich Erklärt werden. Wer weiß ob Vl in 20Jahren nicht der eine oder andere Physiker erst durch eure Videos zu einer bedeutenden Person wird.

Vor 10 Tage
Polka Volka
Polka Volka

Ich hab String Theorie auf dem Bikini Atoll studiert. Weisse bescheid Dr. Snuggles!

Vor 10 Tage
1Falke
1Falke

Alles sehr schön und mit Liebe animiert, genau so sollte es in der Schule gezeigt werden. Weiter so!

Vor 10 Tage
Emily An
Emily An

Adams

Vor 10 Tage
BenneBolle
BenneBolle

Direkt an Sheldon gedacht

Vor 10 Tage
Ohne Scuff
Ohne Scuff

Wieso kann ich das nicht verstehen :(

Vor 10 Tage
Emily An
Emily An

Ich lese gerade ein Buch zur Stringtheorie, in welchem gesagt wird, dass man 11 Dimensionen braucht, damit sie funktioniert. Was ist denn nun richtig: 10 oder 11?

Vor 10 Tage
Ask to seduce Miss
Ask to seduce Miss

Sehr gut erklärt und schön animiert

Vor 10 Tage
Johann Zdebor
Johann Zdebor

AUCH EIN GROSSE EXPRTE IM BLA BLA ? - MEINE REVOLUTION IN DER PHYSIK; DIE REINE ABSOLUTE UNUMSTÖßLICHE WAHRHEIT - #ufotwitter Meine sensationelle Entdeckung und mein Gesetz vom 17.1.95 lautet - Stern und UFO ist eins und dasselbe, die Sterne sind keine Sonnen, sondern bemannter Raumschiffe, die Helligkeit der sog. Sterne ist die geniale Tarnung und Antrieb zugleich, dies ist für alle Zeiten gültig und unwiderlegbar. Ich stehe mit unseren Brüdern den Außerirdischen in Kontakt per Gedankenkraft, seit 26 Jahren lasse ich die Stern- Raumschiffe tanzen, ich nenne es so, ich brauche dazu 6 bis 8 Sekunden, bis sie auf meinen Wunsch reagieren und sich in Bewegung setzen, sie erreichen aus dem Stand 800 bis 1200 km/ h ohne den Schallknall Effekt auszulösen, wenn sie Lichtjahre entfernt wären, dann könnte ich mit ihnen keinen Kontakt aufnehmen logischerweise, keine Theorie. Johann Zdebor 17.1.95

Vor 10 Tage
Ask to seduce Miss
Ask to seduce Miss

my mind is blown, as always. Danke, Kurzgesagt!

Vor 10 Tage
Lil Peace
Lil Peace

„String Theorie, Frage : Wie komm ich ins schwarze Loch?“

Vor 11 Tage
magically
magically

Ich bin hier wegen Sheldon.

Vor 11 Tage
Matze T.
Matze T.

Wollt ihr das Team nichtmal vorstellen? Mit kleinem Q&A vielleicht?

Vor 11 Tage
CrabG
CrabG

Jetzt müsst ihr noch ein Video über Schleifenquantengravitation machen

Vor 11 Tage
Gamer Goals
Gamer Goals

Wild

Vor 11 Tage
xPaul482
xPaul482

sehr gutes video

Vor 11 Tage
Stephan1231231
Stephan1231231

Warum kommen eure Videos eigentlich nicht im Fernsehen 😊 ?

Vor 11 Tage
Sarah Wagner
Sarah Wagner

Ich glaube das liegt daran das Funk die jüngeren Leute erreichen möchte. Und die schauen oft wenig bis gar kein Fernsehen mehr.

Vor 10 Tage
sven wer
sven wer

also mal rein mechanisch gesehen, wenn man ein Teilchen durch ein E-Magnet zum schwingen bringt und die Schwingung mit einer Kamera Synchronisiert und dann das Teilchen ablichtet kann man dann nicht die Heisenbergsche Unschärfe Relation auflösen ?

Vor 11 Tage
Andreas Schneider
Andreas Schneider

Sehr kompetent erklärt und mit einem Ende, das Lust darauf macht gemeinsam weiter nach der Weltformel zu suchen! 1) Ein Lösungsansatz könnte Entropie heißen! Zumindest scheint es mir wahrscheinlich das aus den Entropiegesetzen eine Wahrscheinlichkeitsverteilung mit messbaren größen und eindeutig gerichteten Kausalketten hervorgeht. Umgekehrt ist dies nicht der Fall. 2) Alles könnte auf kinetische Energien zurückzuführen sein. Diese würden sich im Universum bis ins unendlich kleine auf drei Raumdimensionen kaotisch mit dem Betrag der Lichtgeschwindigkeit vom Urknall-Punkt entfernen und auf endlich (vielleicht auch unendlich vielen) Dimensionsebenen (Jeweils zwei Richtungen bzw. eine koordinatenachse) basierend auf den Entropiegesetzen sowohl auf den Raumebenen x1, x2, x3,... wie auch auf dessen Änderungsebenen dx1, dx2, dx3,... aneinander angleichen... Versuchen kann mans ja mal ;)

Vor 11 Tage
Ines Bergeest
Ines Bergeest

Macht mal ein Video über Supernovas

Vor 11 Tage
Emir Bojanovic
Emir Bojanovic

Wir leben in einer Simulation. Die Matrix lebt

Vor 11 Tage

Nächster

Lasst uns (mal eben) Venus terraformen!

12:12

Lasst uns (mal eben) Venus terraformen!

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Aufrufe 936 Tsd.

Was ist Intelligenz?

9:21

Was ist Intelligenz?

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Aufrufe 810 Tsd.

ASTRO 아스트로 - After Midnight M/V

3:19

ASTRO 아스트로 - After Midnight M/V

fantagio 판타지오

Aufrufe 4,4 Mio.

The Dawn Is Coming (Teaser)

1:42

The Dawn Is Coming (Teaser)

The Weeknd

Aufrufe 501 Tsd.

Zeit: Die Vergangenheit & Zukunft von allem

7:46

Zeit: Die Vergangenheit & Zukunft von allem

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Aufrufe 1,8 Mio.

The Simplest Math Problem No One Can Solve

22:09

Wurmlöcher erklärt - Wir biegen uns das Universum zurecht!

8:43

Wurmlöcher erklärt - Wir biegen uns das Universum zurecht!

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Aufrufe 1,6 Mio.

TRUE Limits Of Humanity - The Final Border We Will Never Cross

11:41

TRUE Limits Of Humanity - The Final Border We Will Never Cross

Kurzgesagt – In a Nutshell

Aufrufe 9 Mio.

Können schwarze Löcher das Universum löschen? - Das Informationsparadoxon

10:50

Wie sehen Aliens WIRKLICH aus? 👽  - Die Kardaschow-Skala

11:25

Wie sehen Aliens WIRKLICH aus? 👽 - Die Kardaschow-Skala

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Aufrufe 1,2 Mio.

Brauchen wir Atomenergie, um den Klimawandel zu stoppen?

10:34

Brauchen wir Atomenergie, um den Klimawandel zu stoppen?

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Aufrufe 560 Tsd.

Ein Mittel gegen Unzufriedenheit

9:18

Ein Mittel gegen Unzufriedenheit

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Aufrufe 1,6 Mio.

ASTRO 아스트로 - After Midnight M/V

3:19

ASTRO 아스트로 - After Midnight M/V

fantagio 판타지오

Aufrufe 4,4 Mio.

The Dawn Is Coming (Teaser)

1:42

The Dawn Is Coming (Teaser)

The Weeknd

Aufrufe 501 Tsd.

Welche 'Influencer Produkte' Trash sind

12:37